Geschäftskunden

= für Goldschmiede und andere Gewerbetreibende im Schmuckgewerbe

Mit unseren langjährigen Erfahrungen und einer gut ausgestatteten Werkstatt sprechen wir gern andere Gewerbetreibende im Schmuckhandwerk und angrenzenden Einrichtungen an. Wir bieten vor allem

  • Ringweitenänderungen, Reparaturen, Umarbeitungen und Einzelanfertigungen.
  • die Arbeit mit dem Laserschweißgerät. Mit Hilfe dieser Technologie ist nun auch die Bearbeitung temperaturempfindlicher Schmuckbestandteile möglich geworden. Diese Technik setzt sich erst langsam in den Goldschmiedewerkstätten durch. Noch nicht viele Berufskollegen verfügen über diese Technik und die Erfahrungen damit.
  • den Einsatz von moderner CAD-Technik für den Entwurf und die Umarbeitung von Schmuckstücken. Dabei arbeiten wir mit routinierten CAD-Fachkräften zusammen.
  • sämtliche Fassarbeiten wie Pavee-Verschnitt, Fadenverschnitt, Kanalfassungen, Zargen und Formsteine aller Art in einer qualitativ ausgezeichneten Fasser-Werkstatt.

Für Standardleistungen wie Ringweitenänderungen, Kettchen löten oder ähnliches bestehen Fixpreise. Aufwendigere Arbeiten oder individuelle Einzelanfertigungen besprechen Sie mit uns am besten persönlich in der Werkstatt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!